Unser Team

Wir sind eine Mannschaft von ca. 70 Verantwortlichen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden. Viele von uns sind schon seit Beginn 2016 mit dabei und haben beim Aufbau der Kulissen mitgearbeitet.

Unsere Event-Verantwortlichen

Portrait Andreas Munder

Andreas Munder

Projektleitung, Öffentlichkeitsarbeit

Portrait Andreas Munder

Heike Zilly

Programm, Dekoration

Portrait Ralf Kraft

Ralf Kraft

Technik, Aufbau

Unsere Teams

Im ersten Jahr 2016/17, als der Ostergarten eingebaut wurde, waren 990 Ehrenamtliche aktiv und leisteten ca. 18 000 Arbeitsstunden.

Die 300 Ehrenamtlichen, die sich in vielen verschiedenen Bereichen tatkräftig einbringen, machen es erst möglich, den Ostergarten als eine erfolgreiche Veranstaltung für die vielen Teilnehmer zu öffnen.

Schulklassen im Ostergarten

Programm

Das Programm-Team entwickelt neue Abläufe und studiert sie mit den Schauspielern und Tänzerinnen ein, dazu gehören auch die Reisebegleiter und die Näherinnen der Kostüme.

Gemeinsames Gebet im Welcome Zelt

Organisation

Werbung bis Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, auch Mitarbeitermanagement, Gebetsteam und Seelsorge sind hier dabei.

Jugendliche engagieren sich beim Aufbau

Next Generation

Next Generation sind junge Leute, die sich mit Leidenschaft im Ostergarten investieren. Wir wollen sie voll in die Verantwortung mit hineinnehmen.

Ehrenamtlicher beim Aufbau des Ostergartens

Auf- und Abbau

Fast alle Gewerke von Holz, Metall bis Flaschner und Deko

Junger Mann im Kiosk im Ostergarten

Betrieb

Ganz wichtig sind die Mitarbeiter-Oase und der Kiosk. Sie verpflegen uns bestens und unterstützen auch die Springer. Gemeinsam mit der Hauswirtschaft sorgen sie für Sauberkeit auf dem Gelände und in den sanitären Anlagen. Unsere Requisiteure achten darauf, dass im Ostergarten alles rund läuft.

Fackeln bereit zum Aufbau

Technik

Hier geht’s um alles, was ein Kabel hat: Von Abspieltechnik über Licht, Nebel, auch unsere Ostergarten-App ist hier zu Hause.