Presse-Infos

Für Presseanfragen steht PR-Referentin Mirjam Selle gerne zur Verfügung.

E-Mail: mirjam.selle@ostergarten-stuttgart.de
Mobil: 0173 5222036

Pfarrer Andreas Schäffer, Vorsitzender der Evangelischen Allianz Stuttgart 

Ich freue mich sehr, dass in den Räumen der Gärtnerei Munder ein großer Ostergarten für Stuttgart entstehen kann. Nachdem es in Untertürkheim schon bisher einen (etwas kleineren) Ostergarten gab, entsteht nun in Bad Cannstatt ein großer Ostergarten für die ganze Stadt. Wer schon einmal einen Ostergarten besucht hat, kann sich der Kraft der biblischen Geschichte kaum entziehen. Es ist, als ob man in die Ereignisse selbst eintritt und die wichtigsten Stunden der Menschheitsgeschichte selbst erlebt. Die Ereignisse von Ostern und Karfreitag, sowie die darin sichtbare Liebe Gottes sind nicht mehr eine alte vergangene Geschichte, sondern werden neu und lebendig.
Die Ostergarten bietet große Chancen, Menschen diese Geschichte nahezu bringen, die sie noch nie so gehört hatten, aber auch Menschen, die sie schon längst kennen, werden neu ergriffen und bewegt. Es ist schön, dass sich Christen aus verschiedenen Gemeinden auf den Weg machen, um den Ostergarten vorzubereiten und diese besonderen Möglichkeit zu schaffen. Ich freue mich über dieses Miteinander und bin gespannt, wie es sein wird, wenn der Ostergarten seine Pforten eröffnet.