Wer wir sind

Ostergarten Stuttgart e.V.

Der Verein wurde im Sommer 2020 gegründet. Über 30 christliche Gemeinden, Gemeinschaften und Werke tragen als Mitglieder den Verein und die Arbeit des Ostergartens. Wir freuen uns über das ökumenische Profil und sind offen für weitere Mitglieder.

Ostergarten e.V. Vorstand

Wir sind ein vom Finanzamt anerkannter gemeinnütziger eingetragener Verein.

Der Vorstand des Vereins besteht aus folgenden Personen:
1. Vorsitzender: Pfr. Andreas Schäffer
2. Vorsitzender: Andreas Munder
Finanzvorstand: Isabel Weber
Schriftführer: Roland Krumm

Unsere Vision

Mit elf christlichen Gemeinden und Institutionen und sechs Einzel­personen als Gründungsmitgliedern setzen wir ein starkes Zeichen – Christen aus verschiedenen Gemeinde und Konfessionen verfolgen eine gemeinsame Vision:

Wir möchten die frei machende Botschaft der Ostergeschichte für die Menschen in Stuttgart und der Region erlebbar und neu zugänglich machen.

Unter anderem tragen folgende Werke und Einrichtungen mit ihrer Mitgliedschaft den Ostergarten Stuttgart: