FAQ – Häufig gestellte Fragen
Altersempfehlungen für Kinder
Die Führungen eignen sich für Schulkinder ab sechs Jahren.
Hinweis: Da manche Szenen-Darstellungen sehr intensiv sind, empfehlen wir, kleine Kinder unter sechs Jahren nicht zu einer Führung durch den Ostergarten mitzunehmen.
Barrierefreiheit
Der Ostergarten Stuttgart ist komplett barrierefrei zugänglich. An manchen Stellen besteht der Bodenbelag aus Rindenmulch und Schotter. Solltest du mit einem Rollstuhl, Rollator, Gehhilfe oder Kinderwagen unsere Führungen besuchen wollen, so beachte bitte diesen Hinweis.
Fremdsprachige Angebote
Wir bieten auf Anfrage komplette Führungen in Englisch an. Bitte buchen Sie die benötigten Tickes (3 x 10er Gruppe) auf cvents. Senden Sie dann die Buchungsbestätigung mindestens drei Tage vor dem gewünschten Termin an info@ostergarten-stuttgarter.de.
Anderssprachige Übersetzungen können wir nicht anbieten.
Wenn Sie eine Simultan-Übersetzung in der Gruppe für max. 4 Personen selbst durchführen, melden Sie dies bitte auch drei Tage vor dem gewünschten Termin unter info@ostergarten-stuttgarter.de.
Fotografieren und Filmen
Das Fotografieren und Filmen im Ostergarten Stuttgart ist grundsätzlich nicht erlaubt – bitte schalte deine Handys, Kameras und Aufnahmegeräte während der Führungen ab.
Hunde
Das Mitbringen von Hunden in den Ostergarten Stuttgart ist leider nicht erlaubt.
Ordnung
Barrieren und Absperrungen dürfen keinesfalls überschritten werden, sie dienen dem Schutz von Mensch und Tier und helfen Unfälle zu vermeiden.
Im Interesse der Ostergarten-Tiere bitten wir, diese nicht zu füttern. Das Beschädigen von Pflanzen, ebenso das Besprühen, Bemalen oder Beschädigen von Mauern und Requisiten ist untersagt. Ballspiele aller Art sind im gesamten Freibereich des Ostergartens untersagt. Es ist den Anweisungen der befugten Mitarbeiter Folge zu leisten.
Vielen Dank für deine Rücksichtnahme!
Parkplätze und öffentliche Verkehrsmittel
Parkplätze stehen nur in geringer Anzahl zur Verfügung. Bitte nutzen Sie den öffentlichen Nahverkehr.
S-Bahnen S2 und S3 bis Haltestelle „Sommerrain“ (Bad Cannstatt) sowie U1 oder U16 bis Haltestelle „Antwerpener Straße“ oder ”Beskidenstraße”. Bis zum Ostergarten sind es – je nach Haltestelle – noch 200 m bis 500 m Fußweg.
Treffpunkt
Bitte erscheine 15 Minuten vor Führungsbeginn am Einlass.
Kann ich Tickets telefonisch bestellen?
Ja, ausschließlich bei unseren Ticketanbieter CVENTS.
Ruf einfach innerhalb der Öffnungszeiten an und CVENTS nimmt deine Bestellung telefonisch entgegen.
Montag, Dienstag und Donnerstag, Freitag:
von 10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
DE +49 5232 9462555
CH: +41 61 5880378
Der Kundenservice spricht Deutsch und Englisch.
Per E-Mail: mail@cvents.eu
Wir antworten in der Regel innerhalb von einem Werktag auf deine Anfragen.
Solltest du Fragen zu einer bestehenden Bestellung haben, halte bitte, wenn möglich, deine Bestellnummer bereit.
Erhalte ich von Cvents noch rechtzeitig meine Tickets?
Auf jeder Event-Seite kannst du bei den Kategorien sehen, ob es sich um PDF-Tickets oder Hard-Tickets handelt.
Nach Zahlungseingang werden deine PDF-Tickets sofort per E-Mail versendet.
Hard-Tickets werden noch am selben oder am nächsten Werktag mit der Deutschen Post verschickt und benötigen in der Regel 1-2 Werktage innerhalb Deutschlands.
Wenn du es mal eilig hast, solltest du im Bestellvorgang PDF-Tickets wählen und mit einer Zahlungsmethode bezahlen, bei der die Zahlungen sofort im Anschluss getätigt werden (z.B. PayPal oder Kreditkarte). Somit erhältst du deine Tickets sofort innerhalb von paar Minuten zugestellt und kannst sie bis kurz vor dem Event noch bestellen.
Bei Hard-Tickets wird der Verkauf meistens ca. eine Woche vor dem Event beendet, damit die Zahlungs- und Versandabwicklung noch rechtzeitig erfolgen kann. Das genaue Datum des Verkaufs-Endes siehst du bei der jeweiligen Kategorie.
Kann ich mir Tickets reservieren lassen?
Nein, eine Reservierung ist nicht möglich. Du kannst nur verbindlich Tickets bei Cvents bestellen.
Umtausch oder Verlust der Eintrittskarte
Der Umtausch oder Rückgabe von Karten ist nur über unseren Ticketanbieter Cvents entsprechend deren AGB möglich.
Ersatz für verloren gegangene Eintrittskarten kann nicht geleistet werden.
Gibt es eine Vorort-/Abendkasse?
In der Regel gibt es nur bei Veranstaltungen, die nicht ausverkauft sind, eine Möglichkeit an der Kasse Tickets zu kaufen.
Bitte beachte, dass es hier Ausnahmen geben kann.
Verpflegung und Versorgung
Der Ostergarten Stuttgart versorgt alle Sinne. Am Kiosk bieten wir verpackte Snacks und 0,3 l Softdrinks in Flaschen an. Selbstverständlich kann eigener Proviant mitgebracht werden.
Auch eine Erste-Hilfe-Versorgung ist vor Ort.
Verschenken
Verschenke einen unvergesslichen Tag im Ostergarten Stuttgart. Dieses einzigartige Geschenk kommt sicher gut an. Bucht eure gewünschten Tickets einfach in unserem Bestellshop.